Eigentlich ist das Singen gar nicht so schwer …
Chorproben können anstrengend und mühsam sein. Das wissen wir alle. Aber genau an dem merkt man, dass doch eine Arbeit beim Chorsingen dabei ist. Von nix kommt nix sagt man so schön, und ohne Arbeit gibt es keine Erfolge. Wichtig ist mir, dass wir Spaß und Freude am Singen haben. Wenn man sieht, dass wir Spaß haben, stecken wir auch das Publikum mit der Freude und dem Spaß an. Das Publikum hat nämlich teilweise den Eindruck dass das Gesungene voll schwer ist,... Mann, so viel Stimmen, jeder muss was anderes singen, so viel Töne und dann noch auf den Rhythmus schauen. Das könnte ich nicht. Eigentlich ist es gar nicht so schwer oder? Durch Motivation und einen regelmäßigen Probenbesuch ist auf einem passenden Niveau alles erlernbar.

Philipp Nesensohn

Chorleiter

Dienstag ist Probentag

Wir proben jeweils am Dienstag von 20.00 Uhr – 22.00 Uhr

 

Die Proben finden im Gemeindesaal in Bürserberg statt.

 

Schau gerne einmal zum Schnuppern vorbei! Bei uns musst du dich nicht gleich voll verpflichten. Wir freuen uns auch über Sänger:innen die auch einzelne Projekte mit uns singen. 

 

Kontakt: Josef Fritsche, 0664 6105250, josef.fritsche@schule.at oder über untenstehendes Kontaktformular.

 

Vielfalt

Singen kennt keine Grenzen.

Unsere Auftritte zeigen diese Vielfalt des Singens. Die Sänger:innen sind offen für neue Ideen. Wir versuchen, eine gute Balance zwischen weltlichen und kirchlichen Aufführungen zu finden.

 

Das haben wir schon gemacht:

Flashmob am Lünersee, Auftritt bei der Kulturnacht in Bludenz, Gedächtnisgottesdienst auf der Alpe Rona, Konzert „Chörig“ in der Kreuzkirche, als Sternsinger bringen wir jährlich den Segen in die Häuser, Benefizkonzert für „Emils Kleine Sonne“ mit Singing Flying Buffet

 

Dort haben wir schon gesungen:

am Lünersee-Stausee, am Campingplatz, im Zug, in der Kirche, im Konzertsaal, im Gemeindesaal, auf der Alm, im Bus, beim Museum, am Zaun

Neugierig geworden?

Kontaktiere uns für ein Schnuppersingen